Frischer Wind in der Fashionszene: ISMler*innen zu Besuch bei der Frankfurt Fashion Lounge
Sie sind talentiert, jung und hungrig: Die Frankfurt Fashion Lounge hat sich als Modeplattform für aufstrebende Designer*innen etabliert, die mit ihren Kreationen und nachhaltigen Konzepten die Modeszene aufmischen. Dank der Einladung von Veranstalterin Sevinc Yerli an ISM-Professor Dr. Pascal Bruno konnten seine Studierenden in die Frankfurter Modeszene eintauchen und sich mit aktuellen Trends der Industrie auseinanderzusetzen.
Fast noch mehr als über die tollen Shows, u.a. von MauMar, WeDress Collective oder BGents, zeigten sich die ISM-Studierenden beeindruckt über den persönlichen Austausch mit Designer- und Branchenexpert*innen. Die Gespräche lieferten wichtige Denkanstöße für das Studium und könnten die Chancen auf ein spannendes Praktikum erhöhen. ISMlerin Melanie Blum Sanchez äußert sich begeistert: „Für uns Global Brand & Fashion Management Studenten ist es unglaublich spannend, die Prozesse rund um die Organisation eines solchen Mode-Events zu beobachten. Man unterhält sich mit Designern und Branchenkennern und erlebt wie Marken wirken und unsere Sicht verändern können.“ Auch die selbstkritische Auseinandersetzung mit der Modebranche an der Fashion Lounge fand Melanie wichtig und anregend. Die beiden Panels zu den Themen Digitalisierung und Nachhaltigkeit hat sie mit großem Interesse verfolgt. „Die gesellschaftlichen Umwälzungen durch die Digitalisierung sowie die Notwendigkeit einer nachhaltigeren und transparenteren Fashion-Wirtschaft betreffen uns alle und sind auch immer wieder Gegenstand unserer Vorlesungen.“
Schlägt auch dein Herz für Mode und Marken? Informiere dich über das Bachelor-Programm Global Brand & Fashion Management oder den Master-Studiengang Luxury, Fashion & Sales Management an der ISM!