Facebook Workshop 2020

 

Pünktlich zum Wochenende landen Prospekte von Discounter, Baumarkt oder Drogerie in den Briefkästen der Deutschen. Die Handzettel sind heute fester Bestandteil der Angebotskommunikation, doch wie wird die in Zukunft aussehen? Um dieses Thema ging es beim Praxis-Workshop mit Facebook, den Prof. Dr. Christiane Beyerhaus an der ISM Hamburg durchgeführt hat. 

„Wie erfährst du über aktuelle Angebote“, „wie relevant ist der gedruckte Handzettel für dich“, „nutzt du Coupons“ – Themen und Fragen rund um den digitalen Handzettel hatten die ISMler genug. In ihrer Abschlusspräsentation vor Claudia Studtmann, Head of Retail DACH von Facebook, musste das Team seine Learnings und Empfehlungen auf den Punkt bringen. Online-Kommunikation mit dem Kunden wird immer mehr an Bedeutung gewinnen – und sie kann sich auch positiv auf den stationären Handel auswirken. Um diese zentrale Botschaft bauten die ISMler ihre Analyse auf. Beim Workshop-Kunden sind vor allem die handfesten Beispiele gut angekommen, die das Team präsentierte. Wann lohnen sich Videos auf Instagram und warum macht es manchmal mehr Sinn, klassische Standfotos einzusetzen? Und welche Chancen bieten eigentlich die Reels auf Instagram, um Produkte und Marken gut in Szene zu setzen? Facebook hat der Workshop einen frischen Blick auf ein spannendes Thema geliefert und auch die Studierenden freuen sich über die Zusammenarbeit. „Für mich haben solche Projekte einen hohen Stellenwert. Sie bieten uns als Studierenden die ideale Möglichkeit zusammen mit einem Unternehmen an einem interessanten Thema zu arbeiten und eigene Ideen für die Zukunft zu entwickeln. Zusätzlich werden dadurch wichtige Soft Skills wie die Teamfähigkeit und das Verantwortungsbewusstsein gefördert“, findet ISM-Studentin Jannika Behne.

Alle ISM News