Die Burger-Variationen von HANS IM GLÜCK machen mit frischen Zutaten nicht nur Fleischliebhaber, sondern gerade auch Vegetarier*innen und Veganer*inner glücklich. Doch nicht nur die leckeren Burger, sondern auch die von Serviceplan PR & Content geprägte Kommunikation der deutschen Burgergrill-Kette überzeugt. Im Workshop von ISM-Professor Dr. Marcus Simon durften die Studierenden selbst Konzepte für eine PR-Kampagne zu einem vom Unternehmen vorgegebenen Thema entwerfen, die anschließend den Marketing- und PR-Profis von HANS IM GLÜCK sowie Serviceplan PR & Content präsentiert wurden.

ISM-Studentin Helena Spörl zeigte sich von der Praxisnähe des Workshops überzeugt. „Besonders gut gefallen hat mir, an einem echten Case zu arbeiten und einfach mal kreativ werden zu dürfen.“ Den Austausch mit Marketingchef Peter Prislin und der Social Media-Verantwortlichen Almina Odobasic von HANS IM GLÜCK empfand sie als besonders lehrreich, da diese den ISMler*innen spannende Einblicke aus der Unternehmenspraxis gewährten und sich viel Zeit für die Besprechung der Präsentationen nahmen. „Workshops mit erfolgreichen Playern aus der Wirtschaft wie HANS IM GLÜCK und Serviceplan vermitteln den Marketing-Studierenden eine realistische Vorstellung von der Agenturarbeit in enger Verbindung mit dem Kunden,“ ergänzt ISM-Professor Dr. Marcus Simon, „Sie sind ein wichtiges Instrument, um unsere Studierenden auf ihre berufliche Laufbahn vorzubereiten.“

Du siehst deine berufliche Zukunft in der Welt von Marketing und Kommunikation und suchst nach einem praxisnahen Studium? Dann schau dir unseren Studiengang B.A. Marketing & Communications Management genauer an.

  

Alle ISM News  »