OMR-Gründer Philipp Westermeyer ist eines der bekanntesten Gesichter der deutschen Digitalwirtschaft. Aus der Marketing-Konferenz OMR Festival hat er eines der größten Events für die Digitalbranche weltweit gemacht und bringt mehr als 50.000 Digital- und Marketing-Enthusiast*innen in der Hansestadt zusammen. Jetzt engagiert sich der ehemalige ISM-Student auch im Kuratorium der ISM und schlägt eine Brücke zwischen Wirtschaft, Unternehmen und Hochschule.

Studiert hat der gebürtige Essener Ende der 90er Jahre an der ISM in Dortmund, wo er 2003 seinen Abschluss in Internationaler Betriebswirtschaftslehre gemacht hat. Danach war er Vorstandsassistent bei der Bertelsmann AG und machte sich mit einer Online-Marketingagentur und einer Werbetechnologiefirma selbstständig – das eine Unternehmen verkaufte er erfolgreich an Gruner+Jahr, das andere an Zalando.

Mit OMR hat Philipp Westermeyer mittlerweile ein erfolgreiches Medienhaus mit rund 250 Mitarbeiter*innen aufgebaut und verdient sein Geld auch mit der Produktion und Vermarktung von Podcasts, mit themenspezifischen Reports und Weiterbildungsaktivitäten. Das Thema Lernen im Wandel treibt also beide um – den ISM-Absolventen Philipp Westermeyer als auch seine ehemalige Hochschule. Die will er zukünftig mit seiner Erfahrung und seinem Netzwerk in die digitale Wirtschaft unterstützen. „Ich würde mich freuen, wenn ich die ISM mit meinen Einschätzungen zu unternehmerischen Fragen mit Digitalbezug weiterbringen kann.“

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