M.A. Digital Marketing

Werde zum digitalen Mastermind

Alles was du wissen musst


Master Online Marketing in Vollzeit auf einen Blick

Regelstudienzeit: 4 Semester
Semesterbeginn: September (Wintersemester)
Abschluss: Master of Arts
Studienorte: Köln, Stuttgart, Berlin
Studienmodelle: Vollzeit oder berufsbegleitend, Fernstudium
Akkreditierung: FIBAA, Akkreditierungsrat
Zulassungsvoraussetzungen:

Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit 180 ECTS
oder mindestens 30 ECTS-Punkte aus den Fachgebieten
Wirtschaftswissenschaften, Marketing, PR oder Marktforschung.
Der Pre-Master ermöglicht, fehlende ECTS zu erwerben.

Alle Zulassungsvoraussetzungen

Auslandssemester: Ein integriertes Auslandssemester
Doppelabschluss: Zweiter internationaler Abschluss (Double Degree) an einer Partnerhochschule möglich
Praxis: 12 Wochen Pflichtpraktika, Marktforschungsprojekt
Unterrichtssprache: Deutsch mit ausgewählten Modulen auf Englisch und
in Berlin: 100 % auf Englisch
Studiengebühren:

Studiengebühren und Rabatte in der Übersicht


Fast Track: Auf der Überholspur

Mit der Option Fast Track entfällt das Auslandssemester und du verkürzt das Pflichtpraktikum. Dadurch kannst du dein Masterstudium in 3 Semestern und mit 90 ECTS absolvieren. Voraussetzung sind 210 ECTS aus dem Bachelor (alternative Zulassungsmöglichkeit über Berufserfahrung oder den ISM Pre-Master möglich). Alles was du wissen musst, erfährst du bei deiner Studienberatung.


Sicher dir jetzt deinen Beratungstermin





Berufsfelder unserer Absolvent*innen:

Im Digital Marketing gibt es vielfältige Berufsfelder wie Messenger Marketing, Social Media & Community Management oder Influencer Marketing. Diese bieten interessante Karrieremöglichkeiten in der kreativen Welt des Online Marketing. Schau Dir an, in welchen Branchen die ISM Absolvent*innen tätig sind:


Berufsbegleitedes Studium Blended Learning

Master Online Marketing – digital durchstarten

Verändertes Konsumentenverhalten und neue Trends wie Messenger & Audio Marketing – die Online-Welt ist stark im Wandel. Der Master Digital Marketing bereitet dich gezielt darauf vor. Du lernst Strategien zu entwickeln, crossmediale Kampagnen zu planen, mit Marketing Analytics aus großen Datensätzen geeignete Maßnahmen abzuleiten und neue Marketinginstrumente wie Chatbots, Voice Search und Podcasts sinnvoll einzusetzen. Zusätzlich vertiefst du als zukünftiger Digital Marketeer/Online Marketing Manager deine Kenntnisse u.a. in den Bereichen:

  • Consumer/User Behavior
  • Social Media & Community Management
  • Influencer Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Messenger Marketing
  • Contentmanagement
  • Digitales Projektmanagement

Studieninhalte des Online Marketing Studiums ansehen

Online Marketing studieren und international durchstarten

Globales Marketing

Internationalität ist mit dem Master Online Marketing an der ISM eng verknüpft: Dein Marketing Studium umfasst ein integriertes Auslandssemester, welches du an einer unserer rund 190 Partnerhochschulen verbringst. Du

  • vertiefst dein digitales Marketingfachwissen,
  • lernst interkulturelle Schwerpunkte kennen und
  • hast die Möglichkeit, einen internationalen Doppelabschluss an einer unserer Partnerhochschulen im Ausland zu erwerben.

Erfahre mehr über das integrierte Auslandssemester

Bewerbung und Zulassung Master Vollzeit

Wie kann ich mich bewerben?

Das Online Marketing Studium ist nicht mit einem Numerus Clausus (NC) zulassungsbeschränkt. Die Hochschule führt stattdessen einen internen Aufnahmetest durch, um deine Fähigkeiten, deine Motivation und deine Persönlichkeitsstruktur zu testen.

Weitere Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen und zum Bewerbungsverfahren

Wo kann ich den Studiengang M.A. Digital Marketing studieren?

Den Master Online Marketing kannst du in Köln, Stuttgart und Berlin studieren.



Dr. Ralf Nöcker
Ausnahmslos alle Agenturen, die sich der Kommunikations-Exzellenz verschrieben haben, sind ständig auf der Suche nach Talenten - und der Bedarf wird angesichts digitaler Herausforderungen umso größer. Daher ist eine Kooperation des GWA mit der International School of Management ideal für das Kennenlernen und Gewinnen zukünftiger Marketingkommunikations-Profis.

Dr. Ralf Nöcker,
Geschäftsführer und Vorstand des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA, Mitglied im ISM-Marketing-Beirat


Sprungbrett in die Karriere

Kundenbedürfnisse als Schlüssel zum Erfolg

Der ehemalige ISM-Student ist als erfolgreicher Digital Marketing Manager für North-East-Europe bei Wilkinson Sword tätig. Dort ist er für die Planung und Konzipierung der Mediastrategien und die digitalen Touchpoints zuständig...

Weiterlesen

Stelle deine Fragen zum Studium!

Zum WhatsApp Chat

Schicke uns gerne eine Nachricht von Montag bis Freitag. Wir sind immer werktags von 10:00 bis 15:00 Uhr (MEZ) für dich da.

Infotermin vereinbaren

Sindy Schulz
Campus Dortmund, Hamburg & Berlin
Sindy Schulz
030.3 15 19 35-175
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Michaela Feldman
Campus Köln, Frankfurt/Main & Stuttgart
Michaela Feldman
069.66 05 93 67-49
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nina Weidemann
Campus München
Nina Weidemann
089.2 00 03 50-42
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!