M.A. Strategic Marketing Management
Studienablauf

Studieninhalte – M.A. Strategic Marketing Management
In den ersten beiden Semestern studierst du an der ISM. Du lernst, dynamische Rahmenbedingungen zu analysieren und durch qualitative und quantitative Marktforschung erfolgsversprechende Marktpositionen zu bestimmen.
Das dritte Semester führt dich an eine unserer Partnerhochschulen ins Ausland. Das International Office unterstützt dich bei der Auswahl und der Bewerbung.
Den Abschluss deines Studiums bildet die praxisorientierte Master-Thesis im vierten Semester.
Studieninhalte
Praxisphase (12 ECTS)
Fast Track: Auf der Überholspur
Mit der Option Fast Track entfällt das Auslandssemester und du verkürzt das Pflichtpraktikum. Dadurch kannst du dein Masterstudium in 3 Semestern und mit 90 ECTS absolvieren. Voraussetzung sind 210 ECTS aus dem Bachelor (alternative Zulassungsmöglichkeit über Berufserfahrung oder den ISM Pre-Master möglich). Alles was du wissen musst, erfährst du bei deiner Studienberatung.
Stelle deine Fragen zum Studium!
Zum WhatsApp Chat
Schicke uns gerne eine Nachricht von Montag bis Freitag. Wir sind immer werktags von 10:00 bis 15:00 Uhr (MEZ) für dich da.
Campus Dortmund, Hamburg & Berlin
Sindy Schulz
030.3 15 19 35-175
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Campus Köln, Frankfurt/Main & Stuttgart
Michaela Feldman
069.66 05 93 67-49
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Campus München
Nina Weidemann
089.2 00 03 50-42
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!